Vermutlicher Fahrzeugbrand

20.05.2011

Oberbrandinspektor Bernhard Leitgeb

Am Freitag, den 20 Mai 2011, sprangen um 15:12 Uhr die Personenrufempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf an: Fahrzeugbrand auf der Autobahn. Auf der A2 kurz nach Baden wurde ein brennender PKW gemeldet. Sofort rückte das Tanklöschfahrzeug 2000 aus, noch während der Anfahrt zum Einsatzort rüstete sich ein Trupp mit Atemschutz aus. Nur 2 Minuten später rückte auch schon das Schwere Rüstfahrzeug aus. An der Einsatzstelle angekommen konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer teilte den Einsatzkräften mit, dass das Fahrzeug aus dem Armaturenbrett heraus rauchte, was allerdings kurze Zeit später nicht mehr der Fall war. Somit konnten die Leesdorfer Florianis nach einer guten halben Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.