Menschenrettung gegenüber des Gerätehauses

16.08.2011

Oberbrandinspektor Bernhard Leitgeb

Direkt vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf ereignete sich am Dienstag, den 16. August 2011, ein Verkehrsunfall. Gegen 15:35 Uhr fuhr ein Kleinlastwagen gegen einen Mast, dabei wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Aufmerksame Passanten alarmierten die gegenüberliegenden Leesdorfer Florianis, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gerätehaus befanden. Sofort machten sich die Feuerwehrmänner auf den Weg zum Unfallfahrzeug, um den Lenker zu befreien. Nach der Befreiung mittels Brechwerkzeug übernahm die ebenfalls eingetroffene Rettung die Betreuung des Fahrers. Anschließend wurde die Straße von Glassplittern gereinigt und das Fahrzeug im Auftrag der Stadtpolizei Baden gesichert abgestellt.