Fahrzeugüberschlag auf Wienerstraße

13.09.2011

Löschmeister Christoph Charvat

Am Dienstag, den 13. September 2011, rückte um 23:45 Uhr erstmalig das neue Schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Einsatz aus. Ein PKW hatte sich auf der Wienerstraße überschlagen und war am Dach liegen geblieben. Die Leesdorfer Feuerwehrmänner drehten das verunfallte Fahrzeug wieder auf die Räder und stellten es anschließend gesichert am Straßenrand ab. Nachdem das ausgetretene Öl gebunden und die Batterie des PKW abgeklemmt wurde, konnten das Schwere Rüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug 2000 und das Kommandofahrzeug wieder ins Gerätehaus einrücken.

Nachfolgend die Pressemitteilung der Stadtpolizei Baden:

Ein 27-jähriger Pkw-Lenker aus Achau fuhr am 13.09.2011, um 23.42 Uhr, auf der Wienerstraße in Richtung Pfaffstätten. Auf Höhe des Hauses Nr. 93 geriet er aus Unachtsamkeit zu weit zum rechten Fahrbahnrand und stieß gegen einen dort vorschriftsmäßig abgestellten Lkw. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Der Unfall-Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Thermenklinikum Mödling gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Verkehrsunfallsanzeige an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und an die BH Baden erstattet.