Vermutliche Menschenrettung

27.09.2011

Oberbrandinspektor Bernhard Leitgeb

Am Dienstag, den 27. September 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 22:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Weiters wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel und die Freiwillige Feuerwehr Oeynhausen alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache mit einem Tanklastwagen kollidiert. Jedoch stellte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte heraus, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Daher beschränkte sich die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf auf das Aufbauen eines Brandschutzes und das Absichern der Unfallstelle. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge und 26 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf im Einsatz.