Schwerer Verkehrsunfall auf der Wienerstraße

15.10.2011

Brandmeister Rampl Anton jun.

Unsanft wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf in der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober 2011 von ihren Pagern mit den Worten: "...Menschenrettung auf der Wienerstraße..." geweckt. Gegen 1:15 Uhr war ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Wienerstraße abgekommen, riss ein Verkehrsschild und einen Baum am Straßenrand um und rammte eine Straßenlaterne, von welcher er schlussendlich gestoppt wurde. Beim Eintreffen der Leesdorfer Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war, weshalb die nach Alarmplan mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt wieder ins Gerätehaus einrücken konnte. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der verunfallte PKW mittels Kran gesichert am Straßenrand abgestellt. Weiters wurde das ausgetretene Öl mit Bindemittel gebunden und der entwurzelte Baum von der Verkehrsfläche entfernt. Nach dem Eintreffen der zuständigen Gemeindearbeiter, welche die schwer beschädigte Straßenlaterne demontierten, konnte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wieder ins Gerätehaus einrücken.