Südautobahn: PKW in Vollbrand

25.11.2011

Brandmeister Klaus Kandler

"Fahrzeugbrand, A2 in Richtung Wien..." lautete die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf am Freitag, den 25. November 2011, um 18:24 Uhr. Auf dem Pannenstreifen der Südautobahn stand auf Höhe Bkm 19,5 ein PKW der Marke VW in Vollbrand. Sofort wurde unter der Verwendung von Atemschutz mit den Löscharbeiten begonnen. Mittels Hochdruck-Schnellangriff von Tank 2 Baden-Leesdorf wurde der erste Angriff vorgenommen. Aufgrund des Ausmaßes des Brandes wurde allerdings eine neue Löschleitung gelegt, um mit Mittelschaum die Flammen ersticken zu können. Nach kurzer Zeit konnte auf diese Weise das brennende Fahrzeug gelöscht werden. Anschließend musste noch die Fahrbahn vom eingesetzten Schaumteppich gereinigt werden, ehe gegen 20:00 Uhr wieder eingerückt werden konnte.