Brand eines Müllcontainers im Bereich Emil Kraft-Gasse - Gabelsbergerstraße

18.12.2011

Oberbrandinspektor Bernhard Leitgeb

Zu einem Kleinbrand in die Emil Kraftgasse wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf am Sonntag, den 18. Dezember 2011, um 23:46 Uhr alarmiert. Kurz zuvor wurde der Stadtpolizei Baden ein Brand eines Müllcontainers gemeldet. Umgehend rückten ein Streifenwagen der Polizei sowie die Leesdorfer Feuerwehr zur Einsatzadresse aus. Dort angekommen wurde festgestellt, dass bereits zwei Müllcontainer in Flammen standen. Sofort starteten die Feuerwehrmänner einen Löschangriff mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung von Tank 1, ein zusätzlicher C-Schnellangriff folgte darauf. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der Brand unter schwerem Atemschutz bekämpft werden. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und schließlich komplett abgelöscht werden. Die Brandursache ist unklar.