A2: Kastenwagen in Flammen aufgegangen

23.12.2011

Hauptlöschmeister Christian Fondanett

Am Freitag, den 23. Dezember 2011, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf um 17:55 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn alarmiert. In Fahrtrichtung Wien, kurz vor der Ausfahrt Traiskirchen, bemerkte der Fahrer eines Klein-LKW Brandentwicklung im Motorraum. Sofort verließ er das Fahrzeug und rief den Notruf der Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Firmenfahrzeug im Bereich des Motorraums und der Fahrerkabine bereits in Vollbrand. Sofort wurde unter Atemschutz ein Löschangriff mittels Schnellangriff durchgeführt. Parallel dazu wurde mit dem Aufbau des Schaum-Schnellangriffs begonnen, mit dem die Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden. Nachdem "Brand aus" gegeben werden konnte und die Fahrbahn gereinigt wurde, wurde das Fahrzeug im Auftrag der Autobahnpolizei von der A2 geschleppt und am nächst geeigneten Abstellplatz gesichert abgestellt.