2.360 Personentage ehrenamtliche Arbeit und eine zurückgelegte Fahrstrecke von fast 24.000 Kilometer

16.01.2013

Mit 226 Einsätzen erreichten wir im Jahr 2012 wieder einen sehr hohen Wert. Zum Glück blieben die tatsächlichen Brandeinsätze weiterhin gering. Die Anzahl der technischen Einsätze war mit 126 mehr als fünfmal so hoch wie jene der Brandeinsätze. In der Einsatzstatistik der letzten 25 Jahre erkennt man das hohe Niveau unserer Einsätze. Besonders die technischen Einsätze erreichten einen sehr hohen Wert. Zählt man die 325 Übungen, Schulungen, Wartungen, Instandhaltungsarbeiten und Treffen der Feuerwehrjugend dazu, so ergeben sich 551 Aktivitäten. Damit waren wir im Schnitt alle 16 Stunden für Leesdorf im Einsatz. Die fast 19.000 unentgeltlich geleisteten, freiwilligen Arbeitsstunden entsprechen 2.360 Personentagen. Mit einer Fahrleistung von fast 24.000 Kilometer, welche alle Feuerwehrfahrzeuge im abgelaufenen Jahr zurückgelegt haben, wurde eine Strecke zurückgelegt, die mehr als die Entfernung Baden - Bali und retour entspricht.