Nackter Mann trieb in Schwechat

28.02.2013

Baden-Stadt

Psychisch labil, überarbeitet und Autounfall. Das wurde einem 42-Jährigen aus dem Bezirk am Donnerstag Nachmittag zu viel: Passanten beobachteten, wie der Mann verwirrt über den Josefsplatz irrte und unbedingt zu einem Taxi gebracht werden wollte. Weil das nicht funktionierte, lief er zur Schwechat, zog sich splitternackt aus und legte sich ins eiskalte Wasser. Der Fluss führte zu der Zeit etwas Hochwasser. Die Einsatzkräfte wurden sofort zur Menschenbergung alarmiert. 30 Mann der Feuerwehr Baden-Stadt durchsuchten die Flussufer. Beim Olympiakino wurde der Mann tatsächlich aus dem Wasser gezogen. Schaulustige Passanten bedrängten die Einsatzkräfte aufs Schamloseste. "Die hatten keine Scheu, einen nackten Bewusstlosen zu filmen!" zeigt sich ein Feuerwehrmann schockiert. Der Nackte wurde vor Ort noch reanimiert, verstarb aber einen Tag später im Wiener Neustädter Spital.
Text: © Leshem/BEZIRKSBLÄTTER