Neue digitale Personenrufempfänger

20.03.2013

Da derzeit eine Umstellung vom analogen ins digitale Alarmierungssystem im Gang ist, wurden am Mittwoch, den 20. März 2013 bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf die Personenrufempfänger ausgetauscht.
Gegen Rückgabe des analogen Pagers wurde ein neuer, digitaler Pager ausgehändigt. Dieser ist auch mit einer Sprachwiedergabe ausgestattet. Zum Aufladen kann das alte Ladegerät weiterverwendet werden. Alle Kameraden, die an diesem Mittwoch nicht kommen konnten, werden ersucht, sich als baldigst beim Sachbearbeiter Nachrichtendienst Christoph Charvat zu melden. Auch das Funksystem wird umgestellt. So verfügt die Feuerwehr Baden-Leesdorf nun über insgesamt 10 digitale Handfunkgeräte. Weiters wurde für jedes Fahrzeug ein digitales Fahrzeugfunkgerät angeschafft, welches in den kommenden Wochen eingebaut wird.