Verkehrsunfall mit schwer alkoholisierter Lenkerin

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

09.04.2013

Einsatzleiter:

Hauptlöschmeister Christian Fondanett

Kurz nach Mitternacht wurden die Florianies aus Baden-Leesdorf am 9. April 2013 zu einem Verkehrsunfall auf die Dammgasse beim Merkurmarkt gerufen.
Die Pressemitteilung der Stadtpolizei Baden dazu lautet:
"Am 9. April 2013 um 00.40 Uhr, fuhr eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Baden auf der Dammgasse (B 212) von Pfaffstätten kommend in Richtung Bahnhof. Auf Höhe des Merkur-Marktes kam sie vermutlich infolge ihrer Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und fuhr auf die die bepflanzte Mittelinsel (Fahrbahnteiler) auf. Die Mittelinsel wurde dadurch beschädigt und ein dort gepflanzter Jungbaum ausgerissen. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Gegenfahrbahn quer zur Fahrtrichtung zum Stehen und auch der ausgerissene Baum lag quer über die Fahrbahn.
Zum Glück wurde die Lenkerin bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Allerdings bemerkten die Beamten bei der Unfallaufnahme bei ihrem deutlichen Symptome einer Alkoholisierung. Sie wurde zum Alkomat-Test aufgefordert, wobei die Lenkerin aufgrund fehlerhafter Bedienung nur ein gültiges Messergebnis zustande brachte. Dieses ergab jedoch einen Wert von 1,4 mg Alkoholgehalt in der Atemluft (entspricht 2,8 Promille Blutalkoholgehalt). Der schwer beschädigte Pkw der Unfall-Lenkerin und der ausgerissene Baum wurde von der FF Baden Leesdorf von der Unfallstelle entfernt und die Fahrbahn gereinigt. Der Lenkerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Anzeige an die BH Baden erstattet."