Müllbehälter in Vollbrand

16.08.2013

Oberbrandmeister Thomas Böhm

Gegen ca. 01 Uhr in der Nacht auf den 16. August 2013 meldeten Anrainer einer Wohnsiedlung in Baden über Notruf 122 bei der Feuerwehr den Brand eines Müllbehälters beim Müllsammelplatz in der Josef Kollmannstraße Ecke Mühlgasse.
Umgehend alarmierte der diensthabende Leitstellendisponent der Feuerwehr- Bezirksalarmzentrale Baden die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu dem Brandeinsatz.

Kurze Zeit später traf bereits das Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle ein und den Feuerwehrleuten bot sich folgendes Bild: Ein Restmüllbehälter der Wohnhausanlage stand aus unbekannter Ursache in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auch auf das direkt angrenzende Gebüsch über. Mit der Vornahme einer Schnellangriffs-Löschleitung unter Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Nach ca. einer ½ Std konnte der Einsatz beendet und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.
Text: BFKDO Baden

Ausgerückte Fahrzeuge:
Tanklöschfahrzeug mit 4000l Wasser, Tanklöschfahrzeug mit 2000l Wasser, Versorgungsfahrzeug