3 Menschenrettungen innerhalb weniger Stunden!

22.01.2014

Brandmeister Anton Rampl

Nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf schon in den späten Abendstunden des 21. Jänner 2014 zu einer Türöffnung gerufen wurden, mussten die Feuerwehrmänner am Mittwoch den 22. Jänner 2014 zu zwei weiteren Einsätzen mit Menschenrettung ausrücken. Kurz vor 8 Uhr wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf zur zweiten Türöffnung gerufen. Unmittelbar darauf wurden die Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf und Baden-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung in die Haidhofstraße alarmiert. Jedoch konnte kurz nach Ankunft des ersten Fahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf Entwarnung gegeben werden, da zum Glück keine Person gerettet werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf unterstützte das anwesende Notarzt-Team und führte anschließend die Fahrbahnreinigung durch.

Einsatzort beim Verkehrsunfall mit Menschenrettung:
Haidhofstrasse
Ausgerückte Fahrzeuge beim Verkehrsunfall mit Menschenrettung:
Tanklöschfahrzeug mit 2000l Wasser, Schweres Rüstfahrzeug
Weitere eingesetzte Kräfte beim Verkehrsunfall mit Menschenrettung: Stadtpolizei, Bundespolizei Rotes Kreuz Baden, Feuerwehr Baden-Stadt