Verkehrsunfall - Anschlussstelle A2 - Baden

09.11.2014

Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer

In den Abendstunden des 09.11.2014 kam es auf der Autobahnanschlussstelle Baden zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde.
Über die Bezirksalarmzentrale Baden (Notruf 122) wurde die Freiwillige Feuerwehr
Baden - Leesdorf auf die Autobahnauffahrt Richtung Wien alarmiert.

An der Unfallstelle eingetroffen wurde ein PKW vorgefunden, welcher in einer Wiese neben der Fahrbahn auf der Fahrerseite zu liegen kam. Der Fahrer wurde gemeinsam mit der Besatzung des Notarztwagens aus Baden, mit Hilfe der LKW - Rettungsplattform aus dem Fahrzeug befreit und zum Rettungsfahrzeug getragen. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Fahrer in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Der beschädigte PKW wurde mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges wieder auf die Straße gehoben und in weiterer Folge auf einen Lagerplatz der Straßenmeisterei geschleppt.

Abschließend wurde die Fahrbahn von Mitarbeitern der Asfinag gereinigt und die beschädigten Leitschienenteile entfernt.

Fotos & Bericht: Daniel Wirth, BFK Baden