Wohnungsbrand in voller Ausdehnung fordert ein Opfer

30.12.2014

Hauptlöschmeister Christian Fondanett

In Baden ist ein Mann bei einem Brand am 30. Dezember 2014 ums Leben gekommen. Das Feuer ist in einem Wohnhaus ausgebrochen, der Mann dürfte es nicht mehr rechtzeitig ins Freie geschafft haben.
Zu einem Zimmerbrand wurden in den Nachmittagsstunden des 30. Dezember 2014 die Freiwilligen Feuerwehren Baden Leesdorf und Baden Weikersdorf alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnten dichte Rauchschwaden wahrgenommen werden.

Am Einsatzort angekommen nahm ein Atemschutztrupp unverzüglich eine Löschleitung zur Brandbekämpfung vor. Noch während des Löschangriffes wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt dass sich vermutlich noch eine Person in den Räumlichkeiten befindet. Da der Erstschlag bereits Wirkung gezeigt hatte, konnte sofort nach der vermissten Person gesucht werden. Diese wurde durch die Atemschutztrupps gefunden. Leider kam für den Pensionisten jede Hilfe zu spät.

Nach der Aufnahme der Polizei und Abtransport der Person durch die Bestattung wurden die letzten Arbeiten der Feuerwehr durchgeführt. Hierfür wurde vorsorgehalber auch eine Pölzung der Decke (Abstützung) im Brandraum errichtet.

Bericht: Patrick Holzenbecher FF Baden Leesdorf
Fotos: BSB Stefan Schneider BFK Presseteam