Verkehrsunfall mit Menschenrettung im Kreuzungsbereich B210 X Dammgasse

14.03.2015

Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer

In den Nachmittagsstunden des 14. März wurden die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf und Feuerwehr Baden-Stadt von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einen Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Am Einsatzort angekommen konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Da es sich nur mehr um eine Fahrzeugbergung handelte, konnte die Feuerwehr Baden-Stadt wieder in das Feuerwehr Haus einrücken. Nachdem die Polizei die Fahrzeuge freigegeben hat und die verletzte Person vom Rettungsdienst verbracht wurde, konnten die Unfallwracks von der Verkehrsfläche verbracht und gesichert abgestellt werden. Nach der Fahrbahnreinigung wurde der Kreuzungsbereich wieder für den Verkehr freigegeben. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.