Dachstuhlbrand Valeriestraße

27.04.2015

FF Baden-Stadt

Ein Brand im Stadtzentrum von Baden hat am Nachmittag des 27. April 2015 100 Feuerwehrleute stundenlang in Atem gehalten. Aufgrund des Brandausmaßes und vor allem wegen der Anzahl an benötigten Atemschutzgeräteträgern standen alle drei Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden (FF Baden-Stadt, FF Baden-Leesdorf und FF Baden-Weikersdorf), sowie die FF Pfaffstätten und FF Tribuswinkel im Einsatz. Der Dachstuhl eines Rohbaus hatte Feuer gefangen. Die Glutnester waren für die Einsatzkräfte zum Teil nur schwer zugänglich. Das Feuer war im Bereich der Zwischendecke ausgebrochen. Weil ebendort auch Dämmmaterial gelagert war, hatte sich starker Rauch entwickelt. Die Rauchsäule war auch von weiter Entfernung zu sehen.

Quelle: FFBS & noe.orf.at