Unfall mit Mopedauto

14.06.2015

Löschmeister Christoph Charvat

Ein 63-jähriger Leobersdorfer fuhr am 14.06.2015, um 11.40 Uhr mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug auf der Dammgasse aus Richtung Pfaffstätten kommend in Richtung zur Waltersdorfer Straße. In Höhe der Einfahrt zum Parkhaus Bahnhof Baden kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW.
Der Lenker des Mopedautos wurde dabei nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand allerdings erheblicher Sachschaden.
Im Zuge der Unfallaufnahme konnten bei dem Mann Symptome einer Alkoholisierung festgestellt werden. Ein an der Unfallstelle durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 ‰. Der Mopedausweis wurde dem Leobersdorfer vorläufig abgenommen, er wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Quelle: Stadtpolizei Baden