Müllinsel in Vollbrand

10.01.2016

Löschmeister Christoph Charvat

10.1.2016, 2.49 Uhr : Müllbehälterbrand lautet die Alarmierung am heutigen Tag.
Umgehend rückte die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf zum Einsatzort aus.
Bei der Anfahrt wurde von der Bezirksalarmzentrale ergänzend mitgeteilt, dass es sich um eine in Vollbrand stehende Müllinsel einer Wohnhausanlage handelt. Beim Eintreffen ordnete Einsatzleiter LM Christoph Charvat einen Angriff unter schwerem Atemschutz mit zwei C-Rohren an. Durch diesen raschen und massiven Löscheinsatz konnte der Brand in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Nach Ablöschen der letzten Glutnester konnte nach 45 Minuten Brand Aus gegeben werden. Aufgrund der Nähe des Wohnhauses musste das Stiegenhaus kurzzeitig mit der hauseigenen Rauchabzugsanlage belüftet werden. 90 Minuten nach Alarmierung und abschließender Versorgung der Gerätschaften war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Video von den Löscharbeiten : https://www.youtube.com/watch?v=Pke7IH-ZM7I