Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen im Stadtgebiet Baden

17.05.2016

Oberverwalter Harald Pristou

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in den Nachmittagsstunden des 17. Mai 2016 im Stadtgebiet von Baden.
Kurz nach 14:30 Uhr kam es auf der Dammgasse im Kreuzungsbereich mit der Gartengasse zu dem Unfall. Dabei waren insgesamt 3 Fahrzeuge verwickelt und wurden zum Teil schwer beschädigt. Die Fahrzeuglenker bzw. Insassen mussten von den alarmierten Rettungskräften sowie dem Notarzt versorgt werden.Die örtlich zuständige Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf traf kurz nach Alarmierung an der Unfallstelle ein. Personen waren zwar nicht in den Unfallwracks eingeklemmt, jedoch zur schonenden Befreiung einer Lenkerin musste eine Fahrzeugtüre mittels hydraulischen Rettungssatz von den Feuerwehreinsatzkräften entfernt werden. Inzwischen wurde die Verletzte vom Notarztteam des Roten Kreuz Baden im Fahrzeug stabilisiert. Nach Versorgung und Abtransport der Verletzten durch die Rettungskräfte, sowie der Unfallaufnahme der Exekutive mussten die drei Unfallfahrzeuge von der Feuerwehr geborgen werden. Die Dammgasse (LB212) musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden.
Bericht und Fotos: Stefan Schneider