Kleine Ursache-große Wirkung

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

17.09.2016

Einsatzleiter:

Oberbrandinspektor Christoph Charvat

Am Vormittag des 17. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einer Ölspur nach Motorradunfall gerufen. Beim Sturz des Lenkers, welcher unverletzt blieb, wurde der Ölbehälter beschädigt wodurch sich das komplette Motoröl auf die Fahrbahn der B212 ergoss. Durch den Regen und die nachfolgenden Autos verteilte sich der Schmierstoff auf über 200m der abschüssigen Fahrbahn. Nach der Straßensperre begannen wir mit den ölbindenden Maßnahmen mittels umweltfreundlichem Ölbindemittel (Bioversal). Im Anschluss wurde das Ölbindemittel noch mit Wasser weg gespült und die Fahrbahn der Straßenmeisterei übergeben. Nach ca. 1 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.