Spektakulärer Abflug

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

24.10.2018

Auf spektakuläre Weise ist heute Mittwoch, 24. Oktober, ein PKW auf der Südautobahn "abgeflogen". Nachdem das Fahrzeug über Leitschiene geschlittert ist, kam es im tief Windschutzgürtel zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig aus dem stark beschädigten Auto befreien und wurde bereits von der Rettung versorgt. Umgehend wurde mit der Fahrzeugbergung begonnen indem zuerst das Fahrzeug von Gestrüpp freigeschnitten werden musste. Danach konnte das Wrack mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges auf die Fahrbahn gehoben werden. Dort wurde es im Auftrag der Exekutive von einem privaten Abschleppunternehmen zur Sicherstellung abgeholt. Nachdem ausgelaufene Betriebsmittel gebunden wurden, konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Die weitere Absicherung der beschädigten Leitschiene übernahm die ASFINAG.