50m Abflug

18.07.2019

Oberbrandinspektor Andreas Walter

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf in den Nachtstunden des 18. Juli gerufen. Bei der Ausfahrt Leobersdorf hob ein PKW bei der Leitschiene ab, touchierte die Abfahrtstafel und kam nach mehreren Überschlägen nach ca. 50m auf den Rädern zum Stillstand. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der schwer verletzte Fahrer bereits aus dem Wrack befreit und wurde durch den Notarzt medizinisch versorgt. Dadurch beschränkte sich die Arbeit auf das Absichern der Unfallstelle sowie die Fahrzeugbergung. Nach Freigabe durch die Autobahnpolizei konnte mittels Kran und Hubbrille des Schweren Rüstfahrzeugs das stark beschädigte Auto auf die Fahrbahn gehoben und anschließend gesichert abgestellt werden. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.