Schutzengel fuhr mit

23.08.2019

Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf

Freitag Nachmittag, dem 23. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Verkehrsunfall in der Albrechtsgasse alarmiert. Direkt vom Ferienspiel setzten sich drei Fahrzeuge zum Unfallort in Bewegung. Da sich dar Einsatzort im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf (Einsätze wurden aufgrund des Feuerwehrfestes abgegeben) befand, wurde ebenfalls der OvT der ortszuständigen Wehr mitalarmiert. Beim Eintreffen wurden zwei beschädigt PKW im Kreuzungsbereich, wobei eines nach Überschlag am Dach lag, vorgefunden. Wie durch ein Wunder konnte sich die Fahrerin des roten Skoda nahezu unverletzt selbst aus dem schwer beschädigtem Auto befreien. Daher konnte nach Freigabe durch die Stadtpolizei umgehend mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Händisch wurde der Skoda wieder auf die Räder gestellt und gesichert abgestellt. Der BMW konnte ebenfalls auf einen Parkplatz verbracht werden. Nach der Straßenreinigung konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und das Ferienspiel fortgesetzt werden.