Verkehrsunfall A2

22.09.2019

Oberbrandinspektor Christoph Charvat

In den Nachtstunden des 22. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn Fahrtrichtung Graz gerufen. Aus ungeklärter Ursache touchierte ein PKW zuerst die linke Betonleitwand und schleuderte anschließen gegen die rechte Leitschiene wo er schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Nach Freigabe durch die Autobahnpolizei wurde mit der Fahrzeugbergung und Straßenreinigung begonnen. Das Auto wurde mittels Wechselladefahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf (SRF Baden-Leesdorf befindet sich beim Service) von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Nach gut einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.