Auffahrunfall A2

Anfang Zurück Weiter Ende
By FF-Baden-Leesdorf

Datum:

23.11.2019

Einsatzleiter:

Oberbrandinspektor Christoph Charvat

In den frühen Morgenstunden des 23. November wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn Richtung Graz alarmiert. Aus unbekannter Ursache fuhr ein Lieferwagen einem auf dem dritten Fahrstreifen stehen Kleinwagen massiv ins Heck. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Dadurch konnte sofort mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der Kleinlaster wurde durch das Schwere Rüstfahrzeug und der PKW durch den ÖAMTC von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt. Die erheblich verschmutzte Fahrbahn wurde durch den Streckendienst der ASFINAG gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.