Fahrzeugbergung A2

10.02.2021

Hauptbrandinspektor Christoph Charvat

In den frühen Morgenstunden des 10. Februar wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einer Fahrzeugbergung mit mehreren PKW auf die Südautobahn, Fahrtrichtung Süden, alarmiert. Beim Eintreffen konnten mehrere beschädigte Fahrzeuge, darunter ein LKW, wahrgenommen werden. Außerdem war die Fahrbahn über mehr als 100 m von Wrackteilen verunreinigt. Lediglich ein Auto musste vom Schweren Rüstfahrzeug von der Autobahn verbracht und gesichert abgestellt werden. Alle anderen Beteiligten konnten mit leichten Beschädigungen ihre Fahrt fortsetzen. Die Fahrbahnreinigung wurde durch die ASFINAG und ein privates Unternehmen durchgeführt. Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.