Vertrauen ins Navi

30.05.2022

Hauptlöschmeister Thomas Böhm

Gegen Mittag des 30. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf von der Stadtpolizei Baden zu einer "PKW Ortsveränderung" gerufen. Ein LKW-Fahrer, welcher eine Baustelle im Wohngebiet anfahren wollte, vertraute seinem Navigationsgerät zu sehr. Beim Abbiegen in an einer engen Kreuzung manövrierte er sich in eine aussichtslose Position. Wegen einem Baum und einem geparkten PKW gäbe es kein vor und zurück mehr. Nachdem das vorschriftsmäßig abgestellte Auto mittels Rangierroller einige Meter zurück geschoben wurde konnte der festgefahrene LKW, nach einer kurzen Wegbeschreibung durch die Polizei, seine Fahrt fortsetzen. Detail am Rande: noch während der Arbeiten wollte ein weiterer LKW der gleichen Firma ebenfalls seine Lieferung an die gleiche Baustelle bringen. Nach ca. 30 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.