Person in Notlage

13.06.2022

Oberbrandinspektor Andreas Walter

Am Nachmittag des 13. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf von der Polizei via Bereichsalarmzentrale Baden zu einer Person in Notlage alarmiert. Aus unbekannter Ursache lag eine hilflose Person im Bachbett der Schwechat. Wie im Alarmplan vorgeschrieben wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Weikersdorf ebenfalls mitalarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte wurde der Verunfallte bereits durch den Rettungsdienst und die Polizei betreut und es konnte umgehend mit der schonenden Rettung mittels Korbschleiftrage und Kran des Schweren Rüstfahrzeuges begonnen werden. Zur permanenten Betreuung des Patienten wurde ein Feuerwehrmann ebenfalls an die Trage angeseilt. Nach wenigen Minuten konnte der Verletzte dem Roten Kreuz übergeben und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.