Verkehrsunfall A2

08.03.2023

Oberbrandinspektor Andreas Walter

In den Nachmittagsstunden des 8. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn, Richtung Wien, alarmiert. Bei der Anfahrt wurde ein weiterer Auffahrunfall mit mindestens vier Fahrzeugen vor der Auffahrt Baden wahrgenommen und die zuständige Feuerwehr Leobersdorf via Bereichsalarmzentrale Baden alarmiert. Am Unfallort angekommen stellte sich die Lage wie folgt dar: ein LKW sowie zwei PKW standen teilweise schwer beschädigt am Pannenstreifen. Nach Versorgung des leicht verletzten Fahrers sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der Sattelzug sowie der zweitbetiligte PKW konnten die Autobahn selbstständig verlassen. Die Fahrbahnreinigung erledigten die Bediensteten der ASFINAG. Nachdem der Audi gesichert abgestellt war konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.