Schutzengel fuhr mit

05.05.2024

Verwaltungsinspektor Harald Pristou

Um 2.17 Uhr des 5. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf zu einer Fahrzeugbergung in die Haidhofstraße alarmiert. Beim Eintreffen musste festgestellt werden, dass ein PKW tief zwischen Bäumen in einem Windschutzgürtel am Dach zu liegen gekommen ist. Augenscheinlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Auto, besetzt mit drei Personen, davor schon aufs Bankett, touchierte einen Baum auf der anderen Straßenseite und schleuderte schlussendlich in den kleinen Wald. Wie durch ein Wunder konnten alle Insassen mit nur leichten Blessuren das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden bereits vor Ort vom Roten Kreuz versorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei begann die Bergung des Fahrzeuges. Dafür musste zuerst das Dickicht mittels Kettensäge freigeschnitten werden. Danach konnte das schwer beschädigte Auto mittels Kran auf einen gesicherten Abstellplatz gehoben werden. Nach über zwei Stunden konnte wieder eingerückt werden.