Brand einer Gartenhütte

16.06.2024

Verwaltungsinspektor Harald Pristou

Zu einem Gartenhüttenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden Leesdorf in den Vormittagsstunden des 16. Juni in die Kleingartensiedlung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Gartenhütte bereits in Vollbrand. Umgehen wurde mit der Brandbekämpfung mittels zwei C-Rohren begonnen. Schon nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Bei der Löschwasserversorgung der beiden Tankwägen unterstütze die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel. Nachdem letzte Glutnester abgelöscht waren konnte der Brandursachenermittler der Polizei mit seiner Arbeit beginnen. Die Versorgung der Gerätschaften nahm dann noch einige Zeit in Anspruch da durch die Abgelegenheit und schwierig Zufahrt zum Grundstück einiges an Löschausrüstung und Schläuchen benötigt wurde. Am frühen Nachmittag war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.