Einsatzreiches Allerseelen
Datum: |
02.11.2024 |
Einsatzleiter: |
Oberbrandinspektor Andreas Walter |
Am Samstag, 02. November 2024, wurden wir zu insgesamt vier Einsätzen gerufen.
Unser Tag startete um 03:35 Uhr mit einem Brandmeldealarm im Landesklinikum Baden. Nach kurzer Kontrolle mit der Betriebsfeuerwehr LK Baden konnte Entwarnung gegeben werden und wir konnten kurze Zeit später wieder einrücken. Nachdem unsere Mitglieder noch nicht lang im Bett lagen, folgte um 05:06 Uhr die nächste Alarmierung, abermals zu einem Brandmeldealarm, diesmal gab es einen Täuschungsalarm in einem Wohnhaus.
Um 08:04 Uhr wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert, diesmal galt es eine einfache technische Hilfeleistung abzuarbeiten, auch dieser Einsatz war in Kürze wieder beendet.
Zum letzten Einsatz des Tages wurden wir um 17:30 Uhr alarmiert, mit dem Meldebild T2 - Menschrettung auf der A2, wie üblich bei diesem Meldebild wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel mit alarmiert. Vor Ort musste ein Zugang zu einem Fahrzeug geschaffen werden, da der Lenker einen medizinischen Notfall erlitt und die Türe nicht mehr selbständig öffnen konnte. Nach dem ausleuchten der Unfallstelle und dem Aufbau eines Sichtschutzes wurde von uns das Fahrzeug von der Autobahn verbracht und im Auftrag der Autobahnpolizei abgestellt.