Neues Kleinlöschfahrzeug (KLF) für die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf wird bei der Florianifeier der drei Badener Feuerwehren eingeweiht

27.04.2002

Genau zwanzig Jahre war das Kleinlöschfahrzeug (KLF) im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf. Bei etwa 500 Brandeinsätzen unterstützte das KLF die Männer der FF Baden-Leesdorf. Mehr als 35.000 Kilometer legte die "Pumpe", wie wir bei der Feuerwehr das KLF liebevoll nennen, im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf zurück. Mit den zwanzig Dienstjahren hatte das KLF die Altersgrenze eines Feuerwehrfahrzeuges erreicht. Daher wurde es am 27. April im Rahmen der Florianifeier 2002 der drei Badener Feuerwehren durch ein Neues ersetzt. Möglich war dies nur, weil die Stadtgemeinde Baden die Kosten übernommen hat. Im Rahmen der Florianifeier 2002 wurde das neu geweihte KLF auf den Namen "Alfred" getauft. Als Fahrzeugpate konnte Herr Alfred Czaker vom gleichnamigen Autohaus in der Leesdorfer Hauptstraße gewonnen werden. Alfred Czaker überreichte an Brandrat Anton Kerschbaumer für sein "Patenauto" einen namhaften Geldbetrag. "Mit dieser Patenschaft habe ich jetzt die Möglichkeit die Feuerwehr finanziell zu unterstützen" freute sich Alfred Czaker "nachdem es die Arbeit im eigenen Betrieb nicht zugelassen hatte, mich aktiv in einer Feuerwehr zu engagieren". Modernisierung des Fahrzeugparks der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf abgeschlossen In seiner Festansprache dankte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, Brandrat Anton Kerschbaumer vor allem der Stadtgemeinde Baden, für die großzügige Unterstützung durch den Ankauf des KLF. "Mit diesem Fahrzeug ist die Modernisierung des Fahrzeugparks bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf abgeschlossen" fuhr BR Anton Kerschbaumer in seiner Ansprache fort. "Nun kann sich die FF Baden-Leesdorf auf die Erneuerung der Ausrüstung und die Aus- und Weiterbildung der Einsatzkräfte konzentrieren".