Zweite Ehrung von Leesdorfer Feuerwehrmänner durch die Stadt Baden

28.09.2002

Anlass dieser zweiten Ehrung war der Hochwassereinsatz von 11. bis 13. August 2002. Der Pegelstand der Schwechat schnellte aufgrund der heftigen und ergiebigen Regenfälle dramatisch in die Höhe. Schon am Sonntag den 11. August waren einige Hochwassereinsätze. Zugespitzt hat sich alles in der Nacht zum Dienstag den 13. August. Wenige Stunden mehr Regen hätten gereicht, und die Schwechat wäre über die Ufer getreten. Nun hat der Bürgermeister der Stadt Baden alle Einsatzkräfte zu einer Feier am Hauptplatz eingeladen. Jeder am Einsatz beteiligte Organisation bekam vom Bürgermeister eine Urkunde überreicht. Bürgermeister Professor August Breininger dankte für die mustergültige Zusammenarbeit der Einsatzkräfte.