Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf

21.12.2002

Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf fand heuer am 21. Dezember um 19 Uhr statt. Traditionsgemäß fand diese beim Heurigen Märzweiler im Streiterhof statt. Die "Kaiser Friedrich Schenke" mit dem offenen Kamin war ein würdiger Rahmen für die Feierstunde. Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Professor August Breininger, Bürgermeister - Stellvertreter Direktor Franz Geiger, Altbürgermeister Mag. Viktor Wallner, Stadtamtsdirektor Mag. Roland Enzersdorfer, Feuerwehrreferent der Stadtgemeinde Baden Mag. Harald Valenta, Feuerwehrkurat Karl Bock, Abschnittskommandant Brandrat Martin Geiger und Ehrenbrandmeister Hans Czaker.

Kindervorführung gab den feierlichen Rahmen: Kinder von Leesdorfer Feuerwehrmänner leiteten die Feierstunde mit besinnlichen Liedern und Gedichten ein. In bewährter Weise wurde das Programm von den beiden Feuerwehrgattinnen Susi Tobler und Gerti Barton mit den jungen Künstlern einstudiert.

Hommage an die Familien: Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf stehen die Familien. Nur durch ihr Verständnis ist es den Feuerwehrmännern möglich, den Dienst am Nächten zu verrichten. In seiner Rede dankte Brandrat Anton Kerschbaumer vor allem den Familien dafür, dass sie die Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Arbeit der vielen Feuerwehrmänner schaffen.

Der Bürgermeister August Breininger dankte für die hervorragende Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf.