Die Volksschule besuche die Feuerwehr Baden-Leesdorf

24.04.2009

Am Freitag, den 24. April 2009, besuchte die 3. Klasse der Übungsvolksschule aus der Mühlgasse die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf. Die Kinder waren von dem Besuch begeistert, da sie viele Geräte der Feuerwehr ausprobieren durften. Oberbrandinspektor Erwin Malina erklärte der Klasse das Tanklöschfahrzeug und das Schwere Rüstfahrzeug. LM Christopher Walter fungierte als Atemschutzgeräteträger und JFM Alexander Zeilerbauer wurde mittels Notrettungsset den Kran hinaufgezogen. Insgesamt standen 6 Feuerwehrfahrzeuge im Hof, die Kinder konnten sich in alle hineinsetzen und die Geräte genauestens unter die Lupe nehmen. Das Highlight des Besuchs war wohl die Heimfahrt: Die Kinder wurden mit den Feuerwehrfahrzeugen bis zur Schule gebracht, was ihnen große Freude bereitete.