Übung und Festakt in Neuenhaßlau

04.07.2009

Am zweiten Tag der Deutschlandreise wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf eingeladen, an einer Übung als Beobachter teilzunehmen. LM Christoph Charvat durfte sogar als Atemschutzgeräteträger mitwirken, OBM Thomas Böhm war für die Übungsvorbereitung bzw. den künstlichen Nebel zuständig. Die anderen Leesdorfer Feuerwehrleute verfolgten gespannt die Übung und waren sich einig, dass in Neuenhaßlau schnell und effizient geholfen werden kann. Das Deutsche Rote Kreuz aus Neuenhaßlau nahm neben der Freiwilligen Feuerwehr Neuenhaßlau ebenfalls an der Übung teil, Ziel war es, die vielen Verletzten zu betreuen.
Nach der Übung wurden einige Feuerwehrmänner aus Baden-Leesdorf geehrt. LM Christoph Charvat, LM Andreas Walter und OBM Thomas Böhm erhielten die Medaille für internationale Zusammenarbeit in Bronze des Deutschen Bundesfeuerwehrverbandes. OBI Erwin Malina und BM Thomas Tobler wurden mit der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig-Kreis in Silber geehrt. Außerdem wurde OBM Thomas Böhm zum Ehrenbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Hasselroth-Neuenhaßlau ernannt.