Badener Ferienspiel bei der Leesdorfer Feuerwehr

25.08.2009

Am Dienstag, den 25. August 2009, fand das diesjährige Ferienspiel der Stadtgemeinde Baden bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf statt. Unter anderem konnten das Schwere Rüstfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und das Gerätehaus besichtigt werden. Außerdem gab es Rundfahrten mit dem Tanklöschfahrzeug 2000 und "Zielspritzen" mit dem Tanklöschfahrzeug 4000. Ein weiteres Highlight war die Anlage für Durchsagen im ganzen Feuerwehrhaus, welche die Kinder ebenfalls ausprobieren konnten. Auch das hydraulische Rettungsgerät, Schere und Spreizer, wurden unter fachkundiger Aufsicht ausprobiert und getestet. Vor allem die Schere war sehr beliebt, das sie eine Holzlatte wie Butter durchschnitt. Zum Abschluss gab es dann noch Würstel und Getränke, über die sich die jungen Besucher ebenfalls sehr freuten.