Ferienspiel bei der Feuerwehr

24.08.2010

Am Dienstag, den 24. August 2010, fand von 15:00 bis 17:00 Uhr das Badener Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf statt. Es wurden diverse Stationen errichtet, bei denen es unter anderem um Atemschutz, Hebekissen und hydraulisches Rettungsgerät ging. Die Kinder konnten die Feuerwehr hautnah erleben, so wurde eine Rundfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug angeboten und es konnten alle Kleidungsstücke der Einsatzuniform anprobiert werden.
Natürlich wurde auch für ausreichende Verpflegung gesorgt. EOLM Siegfried Hirschhofer versorgte die Kinder und deren Eltern mit Würsteln und Getränke, die sehr gut ankamen. Trotz des schlechten Wetters kam das Ferienspiel sehr gut an, was die Besucheranzahl bestätigt.