Weihnachtsfeier 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf

17.12.2016

Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf fand heuer am 17. Dezember um 19 Uhr statt. Traditionsgemäß fand diese beim Heurigen Märzweiler im Streiterhof statt.
Kinder und Jugendliche von Leesdorfer Feuerwehrmänner gaben der Feierstunde mit besinnlichen Liedern und Gedichten einen würdigen, feierlichen Rahmen. Das Programm wurde von Manuela Eitler und Alexander Zeilerbauer mit den jungen Künstlern einstudiert. Bei den letzten beiden Weihnachtsliedern wurden die Kinder und Jugendliche von einem spontanen Chor der Frauen der Feuerwehrmänner unterstützt.
Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Baden - Leesdorf stand die Familien. Nur durch ihr Verständnis war es den Feuerwehrmännern möglich, den Dienst am Nächten zu verrichten. In seiner Rede dankte Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer vor allem den Familien dafür, dass sie die Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Arbeit der vielen Feuerwehrmänner schafften.