Badener Florianitag 2019

04.05.2019

Am Samstag, den 4. Mai 2019 fand der traditionelle Florianitag der 3 Badener Feuerwehren statt. Organisiert wurde dieser heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf. Die Messe und der anschließend Festakt mit Ansprachen, Ehrungen und Angelobungen fand im Leesdorfer Feuerwehrhaus statt. Im Anschluss an den Festakt gab es noch eine Verpflegung für alle Besucher.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf wurden Elias BRAUSEK und Arbion JAHELEZI angelobt. Das Versprechen der Feuerwehrjugend legten Patrick KRAMMER und Lukas TSCHINKEL ab.
Folgende Auszeichnungen wurden an die Leesdorfer Feuerwehrmänner übergeben:
Ehrendiplom des Landes NÖ für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit Johann HOFMANN jun. und für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit Matthias SCHICHT.
Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse Jürgen KANDLER und 3. Klasse Matthias SCHICHT.