Wohnungspatenschaft Ukrainehilfe

12.03.2022

Auf Initiative der Stadtgemeinde Baden übernahmen die drei Freiwilligen Feuerwehren Badens die Patenschaft für jeweils eine von der Immobiliengesellschaft zur Verfügung gestellten Wohnung. Mit großem Enthusiasmus und Engagement machten sich am Samstag, 12. März, einige Kameraden umgehend an die Arbeit. Es galt, eine leerstehende Gemeindewohnung (außer der Küche) voll bezugsfertig einzurichten. Die zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände wurden ausschließlich von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf und deren Angehörigen gespendet und mit dem Feuerwehrauto gleich eingesammelt und "geliefert". Ein besonderer Dank gilt hier Kamerad Thomas Böhm welcher zufällig dieses Wochenende aus familiären Gründen eine Wohnungsräumung durchführen musste und dadurch einen großen Teil des Mobiliars stellen konnte. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden Leesdorf hoffen damit, einer vom Krieg geflüchteten Familie, zumindest diese Not zu nehmen und ihre Sorgen halbwegs erträglich zu machen.