Florianitag 2022

07.05.2022

Der Florianitag 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, konnte am diesjährigen 7.Mai endlich wieder ein Florianitag stattfinden. Aufgrund von prognostiziertem Schlechtwetter, mussten die Messe und der Festakt leider im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf abgehalten werden. Aber auch dies konnte die Stimmung und Freude über den Florianitag nicht drücken. Die Messe, mit der die Veranstaltung in der gut gefüllten Fahrzeughalle begonnen wurde, führte Clemens Abrahamowicz mit großer Begeisterung und Leidenschaft durch. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Badener Stadtmusik. Zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden konnten an diesem Tag ihre Auszeichnungen in Empfang nehmen. Auch viele Ehrengäste durften willkommen geheißen werden. Unter anderem Badens Bürgermeister Stefan Szirucsek, Nationalratsabgeordnete StR Carmen Jeitler-Cincelli, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner und Landtagsabgeordneter Christoph Kainz. Im Nachhinein wurden dann alle Gäste mit hausgemachtem Gulasch und Getränken verköstigt.