FF Baden Leesdorf International erfolgreich!

09.06.2002

Anfang Juni besuchte eine Delegation der FF Baden Leesdorf Feuerwehrkameraden in Pfaffendorf (Sachsen) anlässlich des dort stattfindenden 4. Gerätehausfestes. Traditionell findet bei diesem Anlass ein Vergleichskampf statt, welcher unter anderem die Disziplinen Gerätekunde, Knotenkunde und Stiefelweitwurf beinhaltete. Die Freiwillige Feuerwehr Baden - Leesdorf konnte, wie im Vorjahr, den ersten Platz belegen. Im Bewerb Stiefelweitwurf konnte der Leesdorfer Feuerwehrmann Rene Retzer mit 25 Meter sogar die Tageshöchstweite erzielen. Der erst kürzlich aus der Jugend überstellte Leesdorfer Probefeuerwehrmann Christoph Charvath meisterte den Bereich Knotenkunde sozusagen im Alleingang. Seine Aussage "Des is ja urleicht..." entsetzte die Prüfer in Sachsen. Ein Wiedersehen mit den Kameraden aus Pfaffendorf wird es spätestens im August geben. Dann werden die Pfaffendorfer Kameraden ihren Gegenbesuch beim 11. Leesdorfer Feuerwehrfest von 30. August bis 1. September abstatten.