Abschnittsübung im ehemaligen Tanzpalast Baden

10.10.2007

Am 10 Oktober 2007 um 19 Uhr organisierte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf in den Räumen des ehemaligen Tanzpalast Baden in der Sport- und Veranstaltungshalle eine Abschnittsübung. Neben den drei Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden nahmen auch die FF Bad Vöslau und die FF Traiskirchen an der Übung teil.

Übungsannahme: Ein Brand ist im Garderobenbereich des 1 Stockes ausgebrochen. Eine unbekannte Anzahl an Personen im und auf dem Gebäude werden vermisst.

Übungsaufgaben: Die Menschenrettung musste mit schwerem Atemschutz über die Ein- und Ausgänge und mit Hubrettungsgeräten vom Dach erfolgen. Mit den Hubrettungsgeräten mussten dann benachbarten Objekten geschützt werden. Die Brandbekämpfung erfolgte einerseits mit schwerem Atemschutz als Innenangriff und andererseits mit Hubrettungsgeräten und Wasserwerfer als Außenangriff. Dafür musste eine ausreichende Wasserversorgung herstellen werden. Die Darsteller waren Kameraden von der Feuerwehrjugend.