Einsatzübung: Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung

12.08.2009

Am Mittwoch, den 12. August 2009, stand eine Einsatzübung am Programm der Feuerwehr Baden-Leesdorf. Das Szenario war nicht einfach zu bewältigen, da insgesamt 3 Fahrzeuge in den "Unfall" verwickelt waren und zusätzlich noch ein PKW in Vollbrand stand. LM Andreas Walter war Einsatzleiter, Gruppenkommandant des Schweren Rüstfahrzeugs war LM Harald Wagner, Kommandant des TLFA 2000 war LM Johannes Puschmann und Gruppenkommandant des Kommandofahrzeugs war LM Christoph Charvat. Die Übung wurde von Ausbilder BM Klaus Kandler gefilmt und von OBI Erwin Malina sowie OBM Jürgen Kandler genauestens beobachtet. Der Übungsablauf verlief problemlos, mit der Menschenrettung konnte schnell begonnen werden. Auch der Fahrzeugbrand war schnell unter Kontrolle.