Bezirkspfitschigoggerturnier bei der Feuerwehr Baden-Leesdorf

20.04.2002

Super Leistungen und viel Spaß beim Pfitschigoggerlturnier! Am Samstag, den 20. April 2002 fand bei der Feuerwehr Baden-Leesdorf das Pfitschigoggerlturnier der Feuerwehrjugend des Bezirkes Baden statt. Mit 116 Teilnehmern und 44 Betreuern von 15 Feuerwehren einmal ein anderes Feuerwehrereignis als gewohnt. Nach harten erbitterten Kämpfen und viel Spaß standen nach 4 Stunden die Sieger fest. Für den reibungslosen Ablauf sorgten die bestens ausgebildeten Schiedsrichter aus Leesdorf. Den 1. Platz erreichte das Team der Feuerwehrjugend Hirtenberg mit Jan Tumbas und Arslan Tugrul. 2. wurde Patrick Hirsch und Jürgen Schweiger von der Feuerwehrjugend Kottingbrunn und den 3. Platz erkämpften sich die Mannen der Feuerwehrjugend Sooss mit Markus und Clemens Fischer. Als eifrige Zuseher konnten wir unter anderem Vizebürgermeister Franz Geiger und Stadtrat Ing. Rudolf Eitler begrüßen. Weiters den Abschnittskommandanten von Baden, BR Geiger Martin, sowie den Unterabschnittskommandanten aus Sooss, HBI Wanzenböck Alois, und natürlich den Hausherrn, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Anton Kerschbaumer, der mit BR Geiger die Siegerehrung vornahm. Für die Verpflegung sorgte das bereits bestens bewährte Küchenteam der Feuerwehr Baden-Leesdorf um EOLM Siegfried Hirschhofer und LM Friedrich Hirmann mit dem in Insiderkreisen berühmten "Feuerwehrjugendeintopf".