Erprobung und Weihnachtsfeier der Feuerwehrjugend des Abschnittes Baden-Stadt bei der Feuerwehr Baden-Leesdorf

21.12.2002

Bei der Weihnachtsfeier der drei Feuerwehrjugendgruppen der Stadt Baden, die dieses Mal die Feuerwehr Baden-Leesdorf ausgerichtet hat, kam es zu einer freudigen Überraschung. Der Kiwanis Klub Baden - der bereits seit 1978 Pate der Feuerwehrjugendgruppen ist - stellte sich mit einem tollen Weihnachtsgeschenk ein. Herr Wolfgang Klement überreichte im Namen des Kiwanis Klub einen Scheck in der Höhe von € 2.400,- an die drei Jugendführer. Dieser Betrag wird für den Ankauf von je einer Digitalkamera verwendet und wird die Ausbildung und die immer wichtigere Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Als Ehrengäste bei der Weihnachtsfeier wurden unter anderem Bürgermeister Prof. Breininger, Bezirkshauptmann Stv. Mag. Röhrendorfer, Stadtamtsdirektor Mag. Enzersdorfer, die Stadträte Riedmayer und Staska, der Feuerwehrkurat Bock sowie alle drei Kommanden der Feuerwehren Badens begrüßt. Diese große Anzahl an Ehrengästen zeigt auch, welch hohen Stellenwert die Feuerwehrjugend in Baden hat.